Speziell für Straßenbau
Schnell und nachhaltig passende Mitarbeiter einstellen
Mitarbeiter mit Technologie online identifizieren, gezielt mit Anzeigen erreichen und von Ihrem Unternehmen überzeugen.

Diese und über 250 weitere Unternehmen vertrauen uns bereits!













Sie können uns vertrauen
Zertifizierte Qualität dank
TÜV-Siegel und hervorragenden Kundenrezensionen

Zertifiziertes Qualitätsmanagement der Michelscom GmbH nach internationaler ISO 9001 Norm.
So können Sie sicherstellen, dass Sie eine hohe Qualität von uns erhalten.

Trustpilot ist eine Plattform, auf der einige unserer Kunden Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Lesen Sie gerne die Rezensionen und überzeugen Sie sich selbst.
Probleme im Markt
Kennen Sie diese Herausforderungen?


Arbeitsamt und Jobportale funktionieren nicht mehr
Jede qualifizierte Fachkraft, die arbeiten möchte, hat in der heutigen Zeit auch einen Job. Daher wird man über diese Wege nicht seine Top-Mitarbeiter finden.

Die guten Mitarbeiter sind bereits in „festen Händen“
Die wirklich guten Mitarbeiter sind schon bei anderen Betrieben und haben keinen Anreiz, die Stelle zu wechseln.

Es ist schwer passende Bewerber zu überzeugen
Auf jede geeignete Fachkraft kommen einige potentielle Arbeitgeber und die meisten schaffen es nicht, sich von den anderen abzuheben.
Die Ursache
Viele Mitarbeiter und Betriebsinhaber im Handwerk, Bau oder der Industrie haben bereits ⅔ oder mehr Ihrer Berufslaufbahn hinter sich. Gleichzeitig kommen nur wenige Gesellen nach – 1998 waren es noch 625.000 Lehrlinge im Handwerk. Diese Zahl hat sich bis zum Jahr 2020 auf 363.000 Lehrlinge fast halbiert.
Trotzdem können Sie qualifizierte Mitarbeiter gewinnen!
Die Lösung
3 Stellschrauben, die Sie drehen müssen, um Mitarbeiter einzustellen.




Ihre Mitbewerber informieren sich auch schon über neue Lösungen

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Potenzialanalyse und erhalten Sie als Erster qualifizierte Mitarbeiter aus Ihrer Region und sichern Sie sich dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil.
100% kostenfrei & unverbindlich
Fallstudien unserer Kunden
Werfen Sie einen Blick auf einige unserer Fallstudien
Die folgenden Fallstudien veraunschaulichen die Ergebnisse die wir für unsere Kunden erzielt haben.
Autmatec GmbH
Situation vor der Zusammenarbeit
- Keine Aussicht auf passende Bewerbungen, da die bisherigen Bemühungen wie Headhunter und Stellenportale keine Ergebnisse gebracht haben.
- Stellen mussten wegen guter Auftragslage zügig besetzt werden.
Ergebnisse durch Michelscom
- 25 qualifizierte Bewerbungen in nur 4 Wochen
- Einstellung von 2 neuen Mitarbeitern

2
Einstellungen in 4 Wochen

6
Einstellungen
Rohrreinigung Sattler GmbH
Situation vor der Zusammenarbeit
- Gute Auftragslage, jedoch nicht ausreichend Fachkräfte und Helfer, um die Auftragslage zu stemmen
- Kein funktionierendes System um kurzfristig neue Mitarbeiter zu finden
Ergebnisse durch Michelscom
- In verschiedenen Kampagnen wurden insgesamt 105 qualifizierte Bewerbungen für Rohrreiniger, Helfer und Buchhalter gefunden
- Wachstumshindernis wurde durch die Einstellung von aktuell 6 neuen Mitarbeitern gelöst
WISAG Produktionsservice GmbH
Situation vor der Zusammenarbeit
- Aufgrund der Firmengröße werden praktisch immer Fachkräfte gesucht – vorwiegend im Bereich Industriemontage und Instandhaltung
- Zusammenarbeit mit einigen Dienstleistern, die jedoch keine konstanten
Ergebnisse liefern konnten
Ergebnisse durch Michelscom
- Es konnten an verschiedenen sehr qualifizierte Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit eingestellt werden.
- Planbarer, kontinuierlicher Strom an qualifizierten Bewerbungen an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland.

6
Einstellungen allein in Dresden

2
Einstellungen
Joachim Naasz Heizung & Sanitär
Situation vor der Zusammenarbeit
- Kein Erfolg mit Stellenanzeigen und Zeitungsannouncen.
- Fehlende Zeit, um das Thema Fachkräftegewinnung zu fokussieren.
Ergebnisse durch Michelscom
- 5 qualifizierte Bewerbungen erhalten.
- Einstellung von zwei qualifizierten Anlagenmechanikern.
Warum Michelscom
Warum sollten Sie
Michelscom wählen?
Lassen Sie uns Ihre Möglichkeiten einmal vergleichen.

Finden Sie noch vor Ihren Mitbewerben passende Mitarbeiter

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Kundenmeinungen
Vertrauen Sie auf das Wort unserer Kunden
Überzeugen Sie sich selbst von der Zufriedenheit unserer Kunden.

Ihrem Erfolg verpflichtet
Bei uns sind Sie in guten Händen
Michelscom ist der Branchenpartner für Elektriker.

Die Michelscom GmbH hilft mit ihrer selbst entwickelten Michelscom-Mitarbeiter-Magnet Methode (kurz M3-Methode) Handwerks-, Bau- und Industrieunternehmen dabei, an die richtigen Mitarbeiter zu kommen.
Die Handwerks- und Baubranche ist in Deutschland ein unverzichtbarer Wirtschaftszweig und trägt massiv zum Wohlstand in unserem Land bei. Deshalb hat es sich die Michelscom zu ihrer Vision gemacht, bis 2025 über 500 wachsenden Handwerks- und Bauunternehmen in Deutschland die Möglichkeit zu geben, die richtigen Mitarbeiter für sich zu gewinnen, um auch für zukünftige Generationen diesen Wohlstand zu sichern.
20 Jahre Erfahrung im Unternehmen
250+ erfolgreiche Recruiting Kampagnen
10.000+ Bewerbungen generiert

Das Team
Zuverlässig und authentisch

Niclas Michels
Geschäftsführung & Leitung Vertrieb

Michael Fink
Leitung Online-Marketing & Kundenbetreuung

Yassin Diaf
Kundenbetreuer

Zahar Gutin
Kundenberater

Enez Cako
Kaufmännischer Leiter

Lea Fallier
Online-Marketing Managerin

Gina Perzewski
Online-Marketing Managerin

Jad Kareem
Junior Personalmanager

Mathias Linn
Online-Marketing Manager

Helidon Paçarada
Junior Personalmanager

Anisah Diaf
Junior Personalmanagerin
FAQ
Häufig gestellte Fragen
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Wir haben schon viel probiert. Funktioniert eure Methode wirklich?
Ja, unsere Methode funktioniert wirklich. Mehr als 100 Unternehmen deutschlandweit vertrauen uns bereits und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. Um herauszufinden, ob unsere Methode auch für Ihre Stellen angewandt werden kann, buchen Sie sich gerne einen Termin für eine kostenlose Potenzialanalyse!
Wie viel kostet eine Zusammenarbeit?
Wir bieten grundsätzlich keine Einheitslösungen an und haben deswegen auch keine pauschalen Preise. Grundsätzlich arbeiten wir nur mit Unternehmen, bei denen wir uns sicher sind, dass wir die offenen Stellen auch wirklich besetzen können. Tragen Sie sich einfach für eine kostenlose Potenzialanalyse ein, damit wir herausfinden können, ob Sie für eine Zusammenarbeit geeignet sind und wenn ja, welches Budget dafür notwendig sein wird.
Wann können wir mit den ersten Bewerbungen rechnen?
Für das Einrichten der Bewerberportale und dem Konzipieren der individuellen Werbekonzepte brauchen wir zwischen 5 und 10 Werktagen. Anschließend veröffentlichen wir die Anzeigen und generieren so in den ersten 30 Tagen garantiert mindestens 5–10 qualifizierte Bewerbungen.
Wie viele Bewerbungen können wir erwarten?
Die Anzahl der zu erwartenden Bewerbungen hängt von einigen Faktoren ab (Standort, Anforderungsprofile, Arbeitgebervorteile, etc.). Genaueres können wir Ihnen nach einer kurzen, kostenlosen Potenzialanalyse sagen. In jedem Fall werden wir Ihnen nur ein Angebot für eine Zusammenarbeit machen, wenn wir uns sicher sind, dass wir Ihre Stellen erfolgreich besetzen können.
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Müssen wir auch zahlen wenn wir keine passenden Bewerbungen erhalten?
In 250 bisherigen Kampagnen schafften wir es bei über 96% mindestens 5 qualifizierte Bewerbungen zu generieren. In den Fällen, in denen wir weniger als mindestens 5 Kandidaten überzeugen konnten, haben wir unser Honorar bis auf den letzten Cent erstattet.
Wie viel Zeit müssen wir investieren?
Zum Start der Zusammenarbeit brauchen wir ca. 1-3 Stunden von Ihnen, um: a) kristallklare Anforderungsprofile für Ihre zu besetzenden Stellen zu erarbeiten und b) eine magnetische Arbeitgeber-Positionierung zu entwickeln, mit der wir Ihre Wunschkandidaten spielerisch anziehen und überzeugen werden.
Kann ich über die Qualität der Bewerber bestimmen?
Zu Beginn der Zusammenarbeit definieren wir einen gemeinsamen Kriterienkatalog, quasi einen Gold-Standard für passende Kandidaten. Anschließend passen wir unsere Methode so an, dass wir Kandidaten ansprechen, die sowohl fachlich als auch menschlich passen und leiten Ihnen im Prozess nur entsprechend qualifizierte Profile von Bewerbern weiter.
Wer sieht die Stellenanzeigen?
In den sozialen Medien zeigen wir möglichen Bewerbern Ihre Stellenanzeige, die sich in einem von Ihnen bestimmten Radius Ihrer Firma befinden. Die Zielgruppe und der Algorithmus der Kampagne sind so ausgerichtet, dass vor allem geeignete Kandidaten, die potenziell wechselwillig sind oder bereits einen Job suchen, Ihre Stellenanzeige sehen werden.
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